|
|
#801 | |
|
schwarz-gelbe Forenlegende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jerez, Tag 3: Glock stiehlt Red Bull die Show
Der neue Red Bull hatte seine erste Ausfahrt, aber die Bestzeit ging an ein anderes neues Auto. " Am besten kam mit diesen Bedingungen Timo Glock im neuen Toyota zurecht. Er legte mit 96 Runden die meisten Umläufe zurück und war in 1:19.799 gleichzeitig drei Zehntel schneller als Lewis Hamilton im neuen McLaren. Allerdings löste Glock zur Mittagszeit eine der roten Flaggen aus, als er sich von der Strecke drehte. Der zweitschnellste Mann, Lewis Hamilton, löste gleich zwei Unterbrechungen aus, als er am Vor- und Nachmittag je einmal von der Bahn abkam. " Mehr dazu hier [URL]********www.formel1.de/index.php?aid=15&eventSeason=2008&newsID=55348[/URL]
|
|
|
|
|
#802 | |
|
Hamilton fährt bis 2012 für McLaren-Mercedes
Stuttgart (dpa) - Formel-1-Vizeweltmeister Lewis Hamilton bleibt bis 2012 bei McLaren-Mercedes. Wie der Rennstall am Freitag mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 23-jährigen Briten vorzeitig verlängert. Über das Gehalt wurden keine Angaben gemacht.
|
|
|
|
|
#803 |
|
Gesperrt
![]() ![]() ![]() ![]() |
hier weiß jemand von euch wo ich die Test termine von BMW Sauber in Valencia finde ?
sehr wichtig für mich zu wissen wäre ob se morgen testen und wie spät. hab schon ewig gegoogelt aber nichts gefunden... |
|
|
|
|
|
#804 |
|
Forenikone
[URL]********www.motorsport-total.com/f1/tests/termin.php?zsd=26&zsm=1&zsy=2008&zed=26&zem=1&zey= 2008[/URL]
also wenn ich das "testcenter" richtig bedient habe, testet bmw erst im februar in barcelona wieder [URL="********www.motorsport-total.com/f1/news/2008/01/Testfazit_bei_BMW_Balance_nicht_optimal_08012416.h tml"] 24.1 war letzter testtag[/URL]
"Einer von unseren Leuten hat uns Verarscht!" – Mulanski "Eine Minute deines Lebens mit Lachen zu verbringen ist eine viel bessere Investition in die Zukunft als eine Minute Trübsal." Alex Zanardi Geändert von MGFirewater (26.01.2008 um 22:27 Uhr). |
|
|
|
|
|
#805 | |
|
Honda will 2008 aus Fehlern lernen
Brackley/Großbritannien (dpa) - Mit einem brandneuen Auto und dem alten Fahrer-Duo Rubens Barrichello/Jenson Button will Honda nach der verkorksten Formel-1-Saison 2007 in diesem Jahr wieder angreifen. «Die vergangene Saison war sehr schwierig und enttäuschend für uns», sagte Honda-Sportchef Yasuhiro Wada bei der Präsentation des neuen Rennwagens RA108 am Firmensitz im britischen Brackley. «Wir müssen aus unseren Fehlern lernen, uns nach vorn entwickeln. Dieses Auto ist ein großer Schritt.» [URL]********www.sz-online.de/nachrichten/dpa/alles.asp?rubrik=n_dpa_sport&id=3974785&header=1[/URL]
|
|
|
|
|
#806 | |
|
Rosberg: «Platz auf dem Siegerpodest wäre super»
Stuttgart (dpa) - Williams-Pilot Nico Rosberg strebt 2008 seinen ersten Podiumsrang in der Formel 1 an. «Der erste Platz auf dem Siegerpodest wäre super. Es war vorige Saison für mich schwierig, überhaupt in die Nähe der ersten Drei zu kommen», sagte der 22 Jahre alte Rennfahrer aus Wiesbaden in einem Interview mit der Tageszeitung «Die Welt». «Es wird sicher nicht einfach, McLaren und Ferrari zu schlagen. Da muss ich schon auf Ausfälle bei diesen Teams hoffen.» Rosbergs weiteres Ziel in der am 16. März mit dem Großen Preis von Australien startenden Saison ist es, mit seinem aufstrebenden Team die Konkurrenten BMW-Sauber und Renault anzugreifen und zu schlagen. «Das wird nicht einfach, weil beide Teams im Aufwind sind», schränkte der Sohn von Ex-Weltmeister Keke Rosberg (Finnland) ein. Ihm selbst kommt in seinem dritten Jahr bei dem ehemaligen Top- Team eine Führungsrolle zu, zumal Williams in dem jungen Japaner Kazuki Nakajima einen Neuling als zweiten Fahrer einsetzt. Rosberg bezeichnete es als einen «kleinen Nachteil, einen unerfahrenen Piloten im Team zu haben. Aber ich glaube an meine Stärke und hoffe, dem Team sehr weiterzuhelfen, auch wenn man letztendlich doch immer darauf angewiesen ist, dass in der Firma ein gutes Auto gebaut wird.» Dass er mit seinen 22 Jahren schon eine Führungsfigur sei, sei «cool». Seinen Verbleib bei Williams trotz intensiver Abwerbeversuche von McLaren-Mercedes, das ihn als Nachfolger des zu Renault zurückgekehrten zweimaligen Weltmeisters Fernando Alonso (Spanien) verpflichten wollte, begründete Rosberg mit dem sehr guten Angebot seines Teamchefs Frank Williams. «Ich wäre für McLaren ein interessanter Kandidat gewesen. Aber ich hatte einen Vertrag mit Williams, und Frank Williams stellte von Anfang an klar, dass ich unverkäuflich sei», sagte er. «Da kam ein sehr gutes Angebot zur Verlängerung, was Beweis war, wie ernst es Williams meint.» Nach Ablauf seines Vertrages 2009 will das Talent für ein Top-Team fahren: «Das ist hoffentlich bis dahin Williams. Wenn nicht, dann woanders.» Na dann Nico, viel Glück bei der Umsetzung. Ich würde mich auch darüber freuen wenn ausser dem Nick ein anderer deutscher Fahrer auf dem Podest stehen wird/würde.
|
|
|
|
|
#807 | |
|
Renault-Rückkehrer Alonso will um Sieg mitkämpfen
Paris (dpa) - Mit Rückkehrer Fernando Alonso als großen Hoffnungsträger und einem revolutionären Rennwagen will Renault wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und den Anschluss an die Spitze schaffen. «Ich hoffe, dass wir stark genug sind, um mit den Top-Teams zu kämpfen», sagte der zweimalige Weltmeister aus Spanien bei der Präsentation des neuen R 28 im Kommunikations-Center des Konzerns in Paris. Vom Titel spricht bei den Franzosen nach dem Vorjahresdesaster allerdings niemand. Teamchef Flavio Briatore gab den Kampf um Podiumsplätze und Siege als Ziel für die neue Saison aus: «Wir wollen versuchen, in jedem Rennen unter den ersten Drei, Vier zu sein.» [URL]********www.sz-online.de/nachrichten/sport.asp?aktion=ShowArticle&id=3984847[/URL] Na das wird man ja sehen, ob das Auto dafür geeignet ist.
|
|
|
|
|
#808 |
|
Forenikone
interessant finde ich die form des frontflügels beim R28.
von der lackierung finde ich den bmw am schönsten. vom design her den toyota (ohne diese vielen anbauteile wie z.b bmw oder ferrari) vermute aber da sdie noch bis melbourne angebaut werden. am hässlichsten finde ich den redbull, mit den vielen blauen streifen auf der lackierung.
"Einer von unseren Leuten hat uns Verarscht!" – Mulanski "Eine Minute deines Lebens mit Lachen zu verbringen ist eine viel bessere Investition in die Zukunft als eine Minute Trübsal." Alex Zanardi Geändert von MGFirewater (31.01.2008 um 21:54 Uhr). |
|
|
|
|
|
#809 |
|
Respektsperson
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die vielen Anbauteile kommen bei Toyota auch noch.. Mir gefallen grundsätzlich diese Auto's nicht mehr. Diese neuen Frontflügel,Radkappen,Zusatzflügel da-Zusatzflügel dort....Kopf schüttel !
|
|
|
#810 | ||
|
Zitat:
![]() Unsereins müsste da nen DIN A 4 Hefter mit ABE`s mitführen ![]()
|
|
|
|
|
#811 |
|
Respektsperson
Hier noch ein [URL="********www.motorsport-total.com/f1/bilder/show.php?c=08barc1&b=1201858202&d=1"]Beispiel [/URL]was die neuen Fahrzeuge betrifft..Was ham die sich dabei gedacht.
|
|
|
#812 | |
|
@PallMall
Na bei RedBull hat man doch schon letztes Jahr so bunte Autos gehabt. Das ist doch sowieso nur wegen der Werbung. Und das Andere ist, noch kann man das als Fahrzeug erkennen. Schlimmer würde es sein, wenn man Ähnlichkeiten mit einem Amphibienfahrzeug erkennen würde. [URL]********de.wikipedia.org/wiki/Amphibienfahrzeug[/URL]
|
|
|
|
|
#813 |
|
Respektsperson
Die Lackierung geht ja noch aber diese hässliche Motorhaubenverlängerung..nee nee..genauso schlimm wie BMW mit dem komischen Hirschgeweih auf der Frontschürze.Am besten gefällt mir noch der Honda,aber der wird auch noch " beflügelt "
|
|
|
#814 |
|
Forenikone
naja die honda-lackierung vom letzten jahr fand ich schöner, als die von diesem jahr!
und der jetzt tiefer liegende [URL="********www.motorsport-total.com/bilder/2008/080201/1201864202.jpg"]"kombi"-flügel[/URL] des redbulls scheint ein fetisch von [URL="********de.wikipedia.org/wiki/Adrian_Newey"]adrian newey[/URL] zu sein. siehe eines seiner ersten autos der [URL="********b.f1-facts.com/ul/a/4934"]MP4-10[/URL] oder der [URL="********b.f1-facts.com/ul/a/822"]MP4-11[/URL]
"Einer von unseren Leuten hat uns Verarscht!" – Mulanski "Eine Minute deines Lebens mit Lachen zu verbringen ist eine viel bessere Investition in die Zukunft als eine Minute Trübsal." Alex Zanardi Geändert von MGFirewater (01.02.2008 um 15:54 Uhr). |
|
|
|
|
|
#815 |
|
Seit ca 10 Jahren verkommen die Fahrzeuge zu technischen Schandtaten und jeder mittelmässige Fahrer kann damit schnell und sicher fahren.
Wenn manche Fahrer aus der GT2 oder Formel Renault und CampCar sagen das F1 Autos einfacher und besser zu fahren sind ist die Formel 1 nicht mehr die Königsklasse. Die F1 sollte noch immer das beste, schnellste und Anspruchsvollste sein in der Motorwelt. Aber das ist sie mit den ganzen technischen sachen seit jahren nicht mehr. Nichts gegen Sicherheit aber ich will die besten Fahrer vorne sehen, ich will keine Tausend Recher die alles von der Box überwachen und ein/umstellen ich will Motorsport. Ohne 20 Flügel dafür Überholvorgänge auf der Strecke. Ich hoffe Mister F1 ist hier im Forum und macht was ich will Wenn ja dann gleich noch den alten Hockenheim zurückbauen und wieder in Österreich. Spa, Estoril sowie auf den alten Monza und Imola Ring fahren ![]() ![]() ![]() Rennstrecken in der Natur mit langen Geraden zum Überholen und schöne Kurven. Strecken in der Natur. Keine Strecken am Rechner entworfen und in die Wüste gebaut vor 5000 Zuschauer Mehr will ich und Mio. andere Fans doch garnicht!
|
|
|
#816 |
|
Forenikone
genau. her general
meine f1 reglement wäre auch ganz einfach: Motor alles ist erlaubt egal ob 4 Zylinder Benziner, 12 zylinder diesel oder brennstoffzelle. die leistung wird durch fia eingriffe "gleich" gemacht. das heitß alle haben max 1000 ps oder eben freiwillig, weniger wenn sie damit schneller sind, denn der treibstoff/die energie wird rationiert. sprich wer die max erlaubte leistung aus dem geringsten menge energie holt kann am längsten fahren. die anderen müssen andauern nachtanken was zeit kostet. antrieb 1 oder 20 gänge völlig egal. aber keine dsg, doppelkupplung oder sonstige automatik varianten. alle gangwechsel müssen manuell erfolgen. esp, asr usw. ebenfalls verboten aerodynamik erlaubt sind maximal 2 flügel mit ner fest definierten größe. der handford-wing wird eingeführt (erzeugt einen windschatten) die räder und cockpits bleiben offen. gewicht da müsste man noch bisschen tüfteln. schwerere autos ermöglichen leichteres ausbremsen sind aber umweltschädlicher und gefährlicher bei unfällen. reifen 4 breite slicks wie in den 80igern (einzige möglichkeit der bodenhaftung, abgesehen von den 2 flügeln) bremsen aus stahl (spart kosten und schafft überholmöglichkeiten. die reibungshitze kann als treibstoff/energie zurück in den antrieb fließen. dann sind wieder ingenieure und keine flugzeugbauer gefragt und die piloten haben die chance sich gegenseitig zu überholen bei gleicher leistung der fahrzeuge.
|
|
|
#817 | |
|
Forenikone
Zitat:
"Es hat für mich nie Sinn gemacht, mit Traktionskontrolle zu fahren, denn in der Formel 1 sollten die besten Fahrer der Welt sein. Wir alle kommen aus Formelklassen ohne Traktionskontrolle - und da beschwert sich auch niemand. Die Formel 1 soll aber auf einmal das einfachste aller Autos sein, in dem man den rechten Fuß kaum noch braucht. Ganz ehrlich: Bei meinem ersten Test war ich frustriert, weil ich nicht die volle Kontrolle hatte!"
|
|
|
|
#818 | |
|
Hamilton lässt Ex-Teamkollegen Alonso hinter sich
Barcelona/Frankfurt/Main (dpa) - Formel-1-Pilot Lewis Hamilton hat beim Testauftakt auf Fernando Alonsos Heimstrecke in Spanien den ehemaligen Teamkollegen klar hinter sich gelassen. Der englische McLaren-Mercedes-Mann fuhr auf dem Circuit de Catalunya nahe Barcelona klar die Bestzeit. Hamilton benötigte im neuen MP4- 23 1:22,263 Minuten für den 4,655 km langen Kurs in Katalonien. [URL]********www.sz-online.de/nachrichten/dpa/alles.asp?rubrik=n_dpa_sport&id=3990415&header=1[/URL]
|
|
|
|
|
#819 | |
|
BMW-Sauber verpflichtet Klien als Ersatzpiloten
München/Barcelona (dpa) - Rund anderthalb Monate vor dem Saisonstart hat der deutsche Formel-1-Rennstall BMW-Sauber seine letzte Personalie geklärt. Der Österreicher Christian Klien wird in der am 16. März mit dem Großen Preis von Australien beginnenden Weltmeisterschaft als Ersatzfahrer für den Werksrennstall arbeiten. Der 24-Jährige absolvierte für Jaguar und Red Bull Racing von 2004 bis 2006 bereits 47 Grand-Prix-Starts, fand für die anstehende Saison aber kein Stammcockpit. «Wir wollten einen dritten Fahrer mit Formel- 1-Rennerfahrung», sagte Motorsport-Direktor Mario Theissen zur Verpflichtung Kliens. [URL]********www.sz-online.de/nachrichten/sport.asp?aktion=ShowArticle&id=3997676[/URL]
|
|
|
|
|
#820 | |
|
Nun auch in der Formel 1, Alonso Fans bedrohen Hamilton
Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes hat es derzeit nicht leicht in Spanien. Bei den gestrigen Tests auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona mussten Sicherheitskräfte kurzfristig die Tribüne schließen, die direkt gegenüber der McLaren-Mercedes-Box liegt. Zuvor schon hatten die Offiziellen mehrere Anti-McLaren-Transparente entfernt. So genannte Fans hatten Beleidigungen in Richtung des Teams und Lewis Hamilton gerufen und sogar Gegenstände auf die Autos geworfen, als sie aus der Box fuhren. Daraufhin entsandten die Offiziellen mehrere Sicherheitsleute zu der Tribüne. Doch die Fans wollten sich nicht beruhigen, und so bat McLaren-Mercedes die Verantwortlichen an der Strecke, die Tribüne zu schließen [URL]********www.motorsport-total.com/f1/news/2008/02/Barcelona-Test_Tribuene_kurzfristig_gesperrt_08020301.html[/URL]
|
|
|
|
|
#821 |
|
Forenikone
jaja jetzt fragt uns hier im forum sich wenigstens keiner mehr was formel eins mit fussball zu tun hat.
o-ton der ital. presse: hooligans jetzt auch in der f1 Ihr macht unseren sport kaputt.
"Einer von unseren Leuten hat uns Verarscht!" – Mulanski "Eine Minute deines Lebens mit Lachen zu verbringen ist eine viel bessere Investition in die Zukunft als eine Minute Trübsal." Alex Zanardi Geändert von MGFirewater (04.02.2008 um 12:30 Uhr). |
|
|
|
|
|
#822 | |
|
@MGFirewater Selbiges habe ich bei der Nachricht auch gedacht. Aber das kommt ja von der italienischen Presse. Frage mich nur, was die damit bezwecken wollen / wollten , die sogenannten !! spanischen F1 - Hooligans !!
|
|
|
|
|
#823 |
|
Respektsperson
Das muss Everybody's Darling einfach mal abkönnen ! So sieht er das er nicht bei jedem beliebt ist !
|
|
|
#824 | |
|
Na aber jetzt knallen se ganz durch, hier habe ich mal die ganze Pressenachricht kopiert, weil man das lesen muss !! oder wieder ne Chance für das zweite deutsche Rennen.
Spanien-Rennen nach Rassismus-Eklat in Gefahr Frankfurt/Main (dpa) - Mit ihren rassistischen Parolen gegen Lewis Hamilton haben spanische «Fans» ihrem Land und Idol Fernando Alonso einen Bärendienst erwiesen und die Formel-1-Rennen in Barcelona und Valencia in Gefahr gebracht. Sollte es erneut zu Zwischenfällen wie bei den Testfahrten auf dem Circuit de Catalunya kommen, drohen schwerwiegende Strafen. «Beschimpfungen dieser Art sind ein klarer Verstoß gegen die Prinzipien, die in den FIA-Statuten stehen und jede Wiederholung wird Sanktionen nach sich ziehen», sagte ein FIA-Sprecher. Der Weltverband forderte die spanischen Föderation zu einer Stellungnahme auf. Darin soll auch deutlich gemacht werden, wie solche Ausschreitungen in Zukunft verhindert werden sollen, zumal in diesem Monat weitere Tests in Jerez und auch Barcelona anstehen. Die WM-Rennen sind für den 27. April in der katalonischen Metropole sowie am 24. August in Valencia terminiert. Die Real Federación Española de Automovilismo reagierte auf die rufschädigenden Geschehnisse und veröffentlichte auf ihrer Internetseite eine sechs Punkte umfassende Erklärung, in der sie sich hinter den dunkelhäutigen Hamilton stellte. Die Föderation lehne derartige unverständliche Vorkommnisse völlig ab und wolle ihre Solidarität und den Rückhalt für McLaren und speziell für Hamilton zum Ausdruck bringen, hieß es. Bei Besessenen, die sportliche Rivalität mit Gewalt verwechseln würden, werde man null Toleranz zeigen, so der Verband. Die Sicherheitsmaßnahmen sollen entsprechend deutlich erhöht werden. Hamilton selbst warb derweil sogar um Verständnis, nachdem er sich den Unmut spanischer Fans im vergangenen Jahr zugezogen hatte, indem er den zweimaligen Weltmeister Alonso sportlich oftmals und auch in der Endabrechnung zur WM - wenn auch punktgleich - hinter sich ließ. «Ich möchte, dass sie (die spanischen Fans) meine Position verstehen», wurde Vize-Weltmeister Hamilton von «sportlifepress.com» zitiert. Er habe lediglich versucht, sein Bestes zu geben und die WM zu gewinnen. Er habe zu keinem Zeitpunkt versucht, Fernando (Alonso) zu beeinträchtigen. «Aber der Kampf war sehr eng und mein Image in Spanien ist ernsthaft beschädigt», meinte der 23-Jährige. Und auch wenn er sich bereits vorgestellt hatte, was ihn erwarten konnte, sei es nicht angenehm gewesen, sagte der Engländer mit karibischen Wurzeln. Eine kleine Gruppe hatte Hamilton verbal und auf Plakaten angepöbelt. Zudem hatten die sogenannten Fans Gegenstände in Richtung McLaren-Box geworfen, die Tribüne gegenüber war daraufhin zwischenzeitlich gesperrt worden. Insgesamt waren 55 000 Zuschauer an die Strecke gepilgert, die meisten davon allerdings, um ihren Volkshelden Alonso friedlich anzufeuern. Darauf wies auch der Verband ausdrücklich hin. Es handele sich um eine kleine Gruppe, die in keiner Weise die tausenden Zuschauer repräsentiere, die in einer herzlichen Atmosphäre ihre Anhängerschaft zum Automobilsport zum Ausdruck brächten. Der harte Kern der Alonso-Fans, die in der vergangenen Saison eine teaminterne Verschwörung gegen ihr Idol zu wittern glaubten, gibt indes dem britisch-deutschen Team die Schuld am Verlust des WM-Titels, den Ferrari-Fahrer Kimi Räikkönen gewann. Welche Strafen - bis zu einer möglichen Streichung eines Rennens - verhängt werden könnten, ist fraglich. «Die spanischen Verantwortlichen sind gewarnt», schrieb bereits die Londoner «Times». In Artikel 1 der FIA-Statuten wird jegliche politische, religiöse oder rassistische Diskriminierung untersagt. McLaren-Mercedes wird ungeachtet der Ereignisse an seinem Testplan festhalten und wie geplant in diesem Monat in Jerez und Barcelona testen. Noch vor etwa zwölf Monaten waren Hamilton und Alonso als neues Fahrer-Duo bei den Silbernen in Valencia gefeiert worden. Was dann folgte, waren aber vor allem Sticheleien und Vorwürfe des von Hamilton sportlich in die Schranken gewiesenen zweimaligen Weltmeisters aus Oviedo. Am Ende zog das Team die Reißleine und verabschiedete sich von Alonso, der zu Renault zurückkehrte. Der Spanier äußerte sich bislang nicht zum Verhalten einiger seiner Landsleute.
|
|
|
|
|
#825 |
|
Forenikone
[URL="********www.auto-motor-und-sport.de/sport/formel_1/hxcms_article_509971_13987.hbs"]ams[/URL] hat sich mal über die skurrilen Ideen der Aerodynamiker ausgelassen und zeigt gute bilder von so manch hässlichem flügel.
|
|
|
#826 | |
|
Getriebeschaden bremst Glock bei Tests
Sakhir (dpa) - Ein Getriebeschaden am neuen Toyota TF108 hat Timo Glock (Wersau) bei den Formel-1-Testfahrten in Bahrain eingebremst. Der 25 Jahre alte Rennfahrer konnte auf dem Grand-Prix-Kurs in Sakhir, auf dem am 6. April der dritte Saisonlauf stattfindet, dennoch 71 Runden drehen. «Es war nicht der leichteste Tag, aber wir konnten einiges erledigen», sagte Glock. «Das Potenzial des Autos ist klar und wir verstehen jetzt besser, wie sehr Abstimmungsveränderungen sein Verhalten beeinflussen.» Der Toyota-Neuling war bei seiner besten Runde in 1:32,889 Minuten deutlich schneller als sein italienischer Teamkollege Jarno Trulli, der 1:33,379 Minuten benötigte. Weltmeister Kimi Räikkönen fuhr bei guten Witterungsbedingungen in 1:30,595 Minuten souveräne Bestzeit. Testpilot Luca Badoer (Italien) belegte im zweiten Ferrari in 1:32,230 Minuten den zweiten Platz. Nur diese beiden Teams traten in Bahrain an. Hoffentlich geht es dem Timo nicht och so wie dem Ralf bei Toyota. Dessen Ausfälle waren ja mehr wegen technischer Defekts als wegen Fahrfehler.
|
|
|
|
|
#827 |
|
Respektsperson
Da sieht man mal die Auswirkungen an den Autos !! Schlimm Schlimm
|
|
|
#828 |
|
Forenikone
so wie es aussieht wird toyota auch dieses jahr hinterher fahren.
wie findet ihr die lackierung vom [URL="********www.motorsport-total.com//bilder/2008/080207/z1202404321.jpg"]VJM01[/URL]? das gold mit weiß, organe und grün ist ja nett anzusehen, aber dann diese harte kante zum silbernen hinteren teil der kühler geht gar nicht.
|
|
|
#829 | |
|
Sieht aber schon besser aus als der Toyota letzte Saison.
|
|
|
|
|
#830 | |
|
Gerade in Zeitschrift gelesen,
Erja & Mika Häkkinen haben sich scheiden lassen. Die Finnen sollen darüber schockiert sein. Na ja, die Familie Häkkinen sind halt auch nur Menschen.
|
|
|
|
|
#831 | |
|
Hamilton-Test in Jerez wie geplant
Frankfurt/Main (dpa) - Der vor anderthalb Wochen in Spanien mit Rassismus-Parolen geschmähte Lewis Hamilton wird wie geplant in dieser Woche weitere Formel-Testfahrten auf der iberischen Halbinsel absolvieren [URL]********www.sz-online.de/nachrichten/dpa/alles.asp?rubrik=n_dpa_sport&id=4026784&header=1[/URL]
|
|
|
|
|
#832 | |
|
Heidfeld will Ferrari und McLaren ärgern
Frankfurt/Main (dpa) - Nick Heidfeld ist trotz anfänglicher Probleme mit dem neuen BMW-Sauber zuversichtlich, den Abstand zu den beiden Top-Teams der Formel 1 in diesem Jahr weiter zu verringern. Nach den Eindrücken der bisherigen Testfahrten seien Weltmeister Ferrari und McLaren-Mercedes leicht vorne. Dahinter werde es «sehr eng» zwischen Vize-Champion BMW-Sauber, Williams-Toyota und Renault. «Aber wir werden im Laufe des Jahres immer näher an Ferrari und McLaren heranrücken», versprach der 30-jährige Mönchengladbacher in einem Interview mit dem Magazin «Sport-Bild». [URL]********www.sz-online.de/nachrichten/dpa/alles.asp?rubrik=n_dpa_sport&id=4032959&header=1[/URL]
|
|
|
|
|
#833 |
|
Forenikone
neustes zum thema hässliche flügel & anbauten
[url]********www.motorsport-total.com//bilder/2008/080214/z1202988003.jpg[/url]
|
|
|
#834 |
|
Respektsperson
@ Firewater Hab ich heut auch gesehen..Das geht ja mal gar nicht..Wer hat das verzapft ?!
|
|
|
#835 | |
|
@MGFirewater
Das sieht ja echt voll Sch... aus.
|
|
|
|
|
#836 |
|
Ein echter SICHSELBSTDENREIFENAUFSCHLITZER
|
|
|
#837 |
|
Respektsperson
Stepney freut sich auf [URL="********www.motorsport-total.com/f1/news/2008/02/Stepney_freut_sich_auf_Anhoerung_durch_die_FIA_080 21504.html"]Anhörung[/URL] durch die FIA !!!!
|
|
|
#838 |
|
Ganz überraschend:
Schumacher-Umstieg ins DTM-Lager perfekt Ralf Schumachers Umstieg ins Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) ist perfekt. Der ehemalige Formel-1- Rennfahrer aus Kerpen unterzeichnete bei Mercedes einen Einjahresvertrag mit gegenseitiger Option. 'Das ist eine Herausforderung und wird nicht leicht', räumte der Bruder von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher bei einer Telefonkonferenz ein. 'Ich fange von Null an.' Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug forderte, man müsse dem DTM-Neuling 'eine gewisse Lehrzeit' zugestehen: 'Wir machen keinen Druck, was die Ergebnisse anbelangt.' Schumachers Wechsel in die populäre Rennserie hatte sich nach seinem Cockpit-Verlust in der Königsklasse und zwei erfolgreichen Tests im DTM-Silberpfeil schon seit Wochen abgezeichnet. Der Stuttgarter Konzern stand nach dem Ausstieg von Publikumsliebling Mika Häkkinen zudem unter einem gewissen Druck, ein neues Zugpferd bei der am 13. April in Hockenheim startenden Saison zu präsentieren. Der sechsmalige Grand-Prix-Gewinner Ralf Schumacher und seine schillernde Gattin Cora garantieren, Zuschauermagnete für die DTM zu werden. Schumacher bestritt, dass sein Umstieg in die DTM und dort zudem in einen 'Gebrauchtwagen' einem Abstieg gleichkomme: 'Es wäre unfair, das so zu bezeichnen.' Es handle sich um eine eigene Rennserie mit speziellen Anforderungen. 'Es wird nicht funktionieren, dass ich als ehemaliger Formel-1-Fahrer jetzt sage: Ich zeig es euch allen', wies der 32-Jährige darauf hin, dass er eine gewisse Umgewöhnungsphase benötige. 'Ich bin realistisch. Siege sind anfangs nicht drin', sagte er. 'Ich muss mich auf den Hosenboden setzen und werde mich voll reinknien.' Mercedes setzt Schumacher bewusst in ein Vorjahresmodell, damit sich der 'Lehrling' langsam an die DTM gewöhnen kann. 'Trotz aller Formel-1-Erfahrung muss Ralf sich auf zweistellige Startplätze einstellen. Vielleicht landet er sogar im letzten Drittel', wies Haug auf die Leistungsdichte hin. 'Im Rennen kann er dann von seiner Erfahrung profitieren.' Mercedes sieht die Verpflichtung als langfristiges Projekt an, sofern es wie erhofft läuft. Zugleich stellte Haug klar, dass mit der Unterschrift Schumacher die Rückkehr in die Formel 1 nicht verbaut sei. 'Sollte es diese Möglichkeit geben, auch bei einem Konkurrenten, so lassen wir das zu', versicherte er. Derzeit spricht aber nichts für eine solche Chance. Toyota hatte Schumacher keinen neuen Vertrag angeboten; andere Teams hatten kein Interesse an dem als schwierig geltenden Piloten. So musste Schumacher nach elf Jahren notgedrungen seine Grand-Prix-Karriere 2007 beenden. Gegen den Rat seines Bruders Michael ('Ich glaube, wir haben nicht genügend Talent dafür. Das ist eine ganz andere Welt') entschied sich der sechseinhalb Jahre jüngere Schumacher für die Fortsetzung seiner Laufbahn in der DTM. 'Das ist eine tolle Möglichkeit, Motorsport zu machen', sagte er. Die gewaltigen finanziellen Einbußen schreckten den Multi-Millionär mangels lukrativer Alternativen nicht ab. Statt der geschätzten 13 Millionen Euro Jahresgehalt bei Toyota muss sich 'Schumi II' nun mit rund einer Millionen begnügen. 'Geld und Popularität à la Formel 1 spielen für mich nicht die erste Rolle', meinte er. 'Ich will nur noch Sport, Spaß und Spannung.' Haug erklärte: 'Ralf fragte uns weder nach einem Formel-1-Bonus bei der Bezahlung noch nach einem Sonderstatus im Team.'
|
|
|
#839 | |
|
Forenikone
habt ihr davon schon skizzen gesehen bzw. von dem gerücht gehört?
Zitat:
"Einer von unseren Leuten hat uns Verarscht!" – Mulanski "Eine Minute deines Lebens mit Lachen zu verbringen ist eine viel bessere Investition in die Zukunft als eine Minute Trübsal." Alex Zanardi Geändert von MGFirewater (20.02.2008 um 21:45 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#840 | |
|
Hamilton vorn - Rosberg bestätigt starke Frühform
Barcelona (dpa) - Drei Wochen vor dem Saisonstart in der Formel 1 hat Nico Rosberg seine vielversprechende Frühform bestätigt. Der Wiesbadener belegte am vorletzten Testtag vor dem Auftakt der «Königsklasse» am 16. März in Melbourne als bester Deutscher den vierten Rang. Schneller als Rosberg waren auf dem Circuit de Catalunya nahe Barcelona lediglich das Silberpfeil-Duo mit Vizeweltmeister Lewis Hamilton aus England und Heikki Kovalainen (Finnland) sowie dessen Landsmann und Champion Kimi Räikkönen im Ferrari. McLaren-Mercedes-Mann Hamilton, der wie das gesamte Team nach den Ausschreitungen an selber Stelle vor drei Wochen weitgehend abgeschirmt wurde, hatte bereits am Vortag die schnellste Rundenzeit erzielt und dabei auch den siebenmaligen Weltmeister Michael Schumacher hinter sich gelassen. [URL]********www.sz-online.de/nachrichten/dpa/alles.asp?rubrik=n_dpa_sport&id=4089231&header=1[/URL]
|
|
|

LEIDENSCHAFT LEBENSLANG
Bierfredjünger 23.02.2008